· 

Ausgeglichen


S. Crosby #87 (C)
S. Crosby #87 (C)

21.09.18 (IGT) vs. Pittsburg Penguins  W 5-4 (SO)

Ein spannendes Spiel gegen die von Superstar Sidney Crosby angeführten Pittsburgh Penguins erlebten am Freitag die Fans im Saddledome. Der Shootout musste das Spiel beim Stande von (4-4) nach 65 Minuten entscheiden. Den goldenen SO verwandelte Johnny "Hockey" Gaudreau. John Gillies parierte alle drei Versuche der Penguins und konnte so sein erstes W der PreSeason verbuchen. "Ein Sieg in der PreSeason mag Vielen nichts bedeuten doch wenn man unsere entäuschende letzte Saison sieht und man dann gegen die erste Garde der Pens gewinnt beruhigt das dann schon etwas," so GM Flames 1848 nach dem Spiel.

Three Stars

1st - Björklund (PIT)

2nd - Backlund (PIT)

3rd - Aberg (CGY)


Tkachuk (8)

Schmaltz (8)

Aberg (8)



M. Tkachuk (#19)
M. Tkachuk (#19)

23.09.18 (IGT) vs New York Rangers L 5-7

Miikka Kiprsusoff Cup

Wie am Freitag schon sahen die Fans der Flames ein aussergewöhnliches Spiel im Saddledome. Nach einer 4-0 Führung bis zur 21. Minute vollbrachten die Flames es noch dieses Spiel mit 5-7 zu verlieren. Ein kompletter Einbruch vor allem im letzten Drittel führten zu dieser absolut unnötigen Niederlage. Jakub Kovar wurde kurz vor Schluss von Coach Sherman auf Grund katastrophaler Leistung (Note 3) durch Gillies ersetzt. "Jakub wird sich direkt im nächsten Spiel wieder beweisen können," so Coach Sherman auf die Frage wer gegen Tampa im Kasten steht.

Three Stars

1st - Tkachuk (CGY)

2nd - Semyonov (NYR)

3rd - Filippi (NYR)


Tkachuk (10)

Barkov (9)

Thomas (9)



ICE CHIPS: Durch die 2 Siege der New York Rangers (vs CGY & TBL) stehen die Jungs aus Manhattan als erster Sieger des Kiprusoff Cups fest. Im Spiel der Bolts in Calgary geht es nun um Platz 2.