· 

Endlich der erste Sieg!


26.10.18 (IGT) @ Tampa Bay Lightning (2-4) L

Im Spiel bei den Favoriten war schon ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Wie im ersten Spiel gegen die Bolts taten diese sich auch diesmal wieder schwer gegen die Flames. Die Mannschaft um Johnny Gaudreau zeigte eine gute Leistung was die Statistiken beweisen. Leider blieb am Ende wieder einmal nicht Zählbares für die Flames übrig. Pontus Aberg überzeugte mit einem Tor und einem Assist.

 

Three Stars

1st Sergachev (TBL)

2nd Palat (TBL)

3rd Stamkos (TBL)


Aberg (9)



28.10.18 (IGT) @ Detroit Red Wings (5-3) W

In Motor Town gab es endlich der ersehnten ersten Sieg für die Calgary Flames. Lag man zur Mitte des Spiels noch mit 1-3 zurück konnten die Gäste das Spiel noch in der zweiten Hälfte des Spiels zu einem 5-3 drehen. Allen voran die beiden Captains Barkov und Giordano brachten ihr Team mit sehr guten Leistungen endlich auf die Siegerstrasse.

Three Stars

1st Barkov (CGY)

2nd Giordano (CGY)

3rd Green (DET)


Barkov (A) (10)

Giordano (C) (10)



Statement aus dem FrontOffice (Peter Maher):

"Staff und Spieler sind äusserst glücklich über diesen ersten Sieg. Gegen Tampa sah das Spiel schon gut aus, gegen Detroit hat es nun endlich geklappt mit dem ersten Sieg. Der Flames Staff hatte sich vor der Sim einige Tips vom Cup Sieger geholt und diese umgesetzt. Vielleicht war das der Schlüssel zum Sieg. Vielen Dank nach Glendale."