· 

Der letzte Trade?


RW J.T. Brown
RW J.T. Brown

RW P. Padakin
RW P. Padakin

03.11.18 (IGT)

Trade Calgary Flames - Tampa Bay Lightning

Die Calgary Flames wurden auf dem Trademarkt noch einmal aktiv. Um auf dem rechten Flügel etwas Tiefe und Talent zu verpflichten gaben sie den kürzlich vom Waiver geholten defensiven Stürmer Blake Pietila, Goalie Prospect Maseon McDonald  und den 2nd Round Pick der Pittsburgh Penguins an das Team aus Florida. Aus dem sonnigen Tampa kommen J.T. Brown und Pavel Padakin ins kühle Alberta. Nach sehr angenehmen Verhandlungen mit GM Daniel85 sind beide GMs nun gespannt auf das Ergebnis ihres Trades.


Statement aus dem Frontoffice (Peter Maher):

"Wir wollten unsere rechte Seite stärken. Wir hoffen das Pavel der passende Sniper für Johnny (Gaudreau) und Alex (Barkov) ist. Er hat mit 24 Jahren noch etwas Potential und wir hoffen das er es bei uns in der ersten Reihe ausschöpfen kann. JT hatten wir schon länger auf dem Zettel. Es ist ja bekannt das unser GM ein Auge auf Spieler mit hoher Geschwindigkeit geworfen hat. Weiter sind nun keine Zugänge mehr geplant. Über Abgänge (gegen Picks) kann weiter gesprochen werden."

G M. McDonald
G M. McDonald

LW B. Pietila
LW B. Pietila

2nd 2019
2nd 2019