· 

Flames siegen erneut!


30.10.18 (IGT) @ Dallas Stars (4-3) OTW

In Texas gab es für die Calgary Flames den zweiten Sieg in Folge. Nach einer 2-0 Führung lies man sich erst das Spiel aus der Hand nehmen und geriet mit 3-2 in Rückstand. Superstar Gaudreau glich Mitte des Spiels zum 3-3 aus und das Spiel ging in Overtime. Youngster Will Bitten, kürzlich aus Tampa verpflichetet, sicherte mit seinem Treffer den Flames wichtige Punkte.

Three Stars

1st Benn (DAL)

2nd Seguin (DAL)

3rd Radulov (DAL)

 


Fehlanzeige



02.11.18 (IGT) vs Buffalo Sabres (6-4)

Auch das dritte Spiel in Folge konnten die Flames für sich entscheiden und so nun auch den von den Fans ersehnten ersten Heimsieg verbuchen. Johnny Gaudreau, Will Bitten und Christian Thomas erwischten jeweils einen Sahnetag und brachten die Flames auf die Siegerstraße. Leider wurden sechs Powerplay-Möglichkeiten nicht genutzt und daher musste bis zum Schluss gezittert werden.

Three Stars

1st Thomas (CGY)

2nd Gaudreau (CGY)

3rd Schmaltz (CGY)


Thomas (10)

Gaudreau (10)

Schmaltz (9)

Bitten (9)



Statement aus dem FrontOffice (Peter Maher):

"Mit vier Punkten aus 2 Spielen sind wir natürlich zufrieden. Vorallem die vier Punkte für den jungen Will Bitten freuen uns sehr. Das nächste Spiel ist immer das schwerste und so schauen wir jetzt schon auf die Partien gegen die Divisions-Rivalen aus Colorado und die formstarken Canucks."