· 

Waiverloss and Trade


Q. Howden
Q. Howden

27.12.18 (08.12.18 IGT) Trade with Columbus

Die Calgary Flames traden LW Quinton Howden (in der OffSeason via Free Agency gebunden) gegen LW Matt Calvert. "In diesem Tausch zweier defensiven Spieler ging es uns darum, etwas die Ausdauer und Schnelligekeit unserer 4. Reihe zu erhöhen. Ausdauer war für uns ja auf Grund der verspielten Führungen ein Thema. Matt wird dort alleine nicht viel richten, aber ein kleiner Schritt ist es," so GM Flames1848.

M. Calvert
M. Calvert


C. Paquette
C. Paquette

27.12.18 (08.12.18 IGT) Paquette verlässt Flames via Waiverclaim

LW Cedric Paquette (in der OffSeason via Waiver aus Tampa gekommen) verlässt die Flames via Waiver-Claim (vermutlich) nach British Columbia um sich dem Rivalen der Vancouver Canucks anzuschliessen. Auch GM Brashear der Flyers hatte ein Auge auf den checking-starken Stürmer geworfen. "Wir geben Cedric nur schweren Herzens ab, er war mit seiner Vielseitigkeit für die Defensive (LW/C/RW) ein guter Depth Player. Aber mit dem Überangebot in Reihe 4 und gerade auf der linken Seite ist für ihn woanders vllt mehr Icetime drin," so Coach Sherman.